Ausschreibung
20. INTERNATIONALES VILM-SCHWIMMEN 2018

AM  25. AUGUST 2018

START: INSEL VILM / ZIEL: HAFEN LAUTERBACH

(DISTANZ: 2.500  METER)

VERANSTALTER:

TOURISMUS- UND GEWERBEVEREIN PUTBUS E.V.

DEUTSCHES ROTES KREUZ, KREISVERBAND RÜGEN-STRALSUND E.V.

DEUTSCHE LEBENS-RETTUNGS-GESELLSCHAFT, OG BERGEN E.V.

STADT PUTBUS/RÜGEN

 

Zeitplan:

07.00 – 09.30 Uhr       Direktanmeldung und Ausgabe  der Startunterlagen im

                                           Organisationsbüro für alle Schwimmer                     

09.45 Uhr                      feierliche Eröffnung

10.00 Uhr                      Start „Kleines“ Vilm-Schwimmen

10.00 – 10.45 Uhr       Übersetzen der Schwimmer auf die Insel Vilm

11.15 Uhr                        Start auf der Insel Vilm

11.45 Uhr (ca.)             Ankunft der ersten Schwimmer am Eichendamm in Lauterbach

14.30 Uhr (ca.)            Siegerehrung im Hafen Lauterbach

20.00 Uhr                      Schwimmer-Party im Festzelt

 

Altersklassen:         Auszeichnung: je Altersklasse getrennt (männl./weibl.)

AK I    14 – 25 Jahre (männlich u. weiblich             1. Platz: Pokal, Medaille und Urkunde

AK II   26 – 37 Jahre (männlich u. weiblich)           2. Platz: Medaille und Urkunde

AK III  38 – 50 Jahre (männlich u. weiblich)          3. Platz: Medaille und Urkunde

AK IV  51 – 65 Jahre  (männlich u. weiblich)

AK V   ab 66 Jahre (männlich u. weiblich)

 

Teilnehmerurkunden können unter www.vilmschwimmen.de ausgedruckt werden!

 

Rügen-Wertung

 

1.-3. Platz männlich und weiblich (Medaille und Urkunde) – keine Altersklassen-Wertung!  

 

 

  • Die Anmeldung im Internet und die Einzahlung des Startgeldes in Höhe von 35,– Euro auf das Sonderkonto „Vilm-Schwimmen“, Tourismus- und Gewerbeverein Putbus e.V., Sparkasse Vorpommern auf Rügen, IBAN DE15 1505 0500 0832 1302 14, BIC NOLADE21GRW  müssen am selben Tag erfolgen. (Die Startgebühr muss für den Veranstalter ersichtlich eingegangen sein!)
  • Mit der Anmeldung im Internet und der nachweislichen Einzahlung des Startgeldes ist der Startplatz sicher.
  • Letzter Anmelde- und Einzahlungstermin ist der 21.08.2018, 24.00 Uhr.
  • Spätere Anmeldungen sind nur noch vor Ort möglich, wenn Startplätze vorhanden sind.
  • Nach dem 21.08.2018, 24.00 Uhr, und vor Ort beträgt die Startgebühr 40,– Euro.
  • Das Anmeldeportal wird am 01.01.2018 um 00.00 Uhr
  • Alle angemeldeten Schwimmer müssen ihre Startunterlagen persönlich am Wettkampftag bis spätestens 9.45 Uhr im Meldebüro abgeholt haben. Danach erlischt die Anmeldung und der Startplatz wird neu vergeben.
  • Die Ausschreibung und weitere Informationen können unter vilmschwimmen.de abgefragt werden.
  • Mit der Anmeldung vor Ort erkennt der Schwimmer die Wettkampfregeln an.
  • Die Anmeldung zum „Kleinen“ Vilm-Schwimmen erfolgt ausschließlich vor Ort am Wettkampftag.
  • Das DRK übernimmt die medizinische Absicherung der Veranstaltung.
  • Der Teilnehmer entbindet die Veranstalter von jeglicher Haftung für personelle und materielle Schäden und versichert, dass er wettkampftauglich ist.
  • Schwimmer in Neoprenanzügen starten außerhalb der Wertung (siehe Merkblatt unter vilmschwimmen.de).
  • Eine Rückzahlung des Startgeldes ist auch bei kurzfristiger Absage oder Abbruch des Wettkampfes nicht möglich, da die Veranstaltung mit dem eingezahlten Geld organisiert wird.
  • Über Abbruch oder Ausfall des Schwimmens aufgrund widriger Witterungsverhältnisse entscheidet der Veranstalter vor Ort.
  • Gegebenenfalls kann auch die Streckenführung geändert werden.
  • Minderjährige Starter müssen bei Anmeldung vor Ort die Zustimmungserklärung der Eltern (Erziehungsberechtigten) vorlegen.
  • Proteste sind spätestens 15 Minuten nach Ende der Siegerehrung in der jeweiligen Altersklasse im Meldebüro geltend zu machen.
  • Den Teilnehmern können bei Bedarf Zelt- und Campingflächen kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.
  • Weitere Unterkunftsmöglichkeiten können unter vilmschwimmen.de abgerufen werden.

 

 

Anmelde- und Einzahlungsschluss: 21. August 2018