Wir würden uns sehr über Ihren Eintrag in unser Gästebuch freuen.

Gerne nehmen wir auch Anregungen und gute Ideen entgegen.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
15 Einträge
Dirk Liedtke Dirk Liedtke aus Walsrode schrieb am 15. Oktober 2019 um 12:55:
Liebes Orgateam, ein spätes Dankeschön für die wieder hervorragende Organisation und die gelungene Veranstaltung des 21. Vilmschwimmens. Jetzt rückt die Urlaubsplanung für 2020 näher. Wann findet denn das 22. Vilmschwimmen der Neuzeit statt? LG aus der Lüneburger Heide Dirk
Administrator-Antwort von: andreas
das 22. Vilmschwimmen : 22. August 2020
Tortsen Thiede Tortsen Thiede schrieb am 1. September 2018 um 14:03:
Hallo alle zusammen, selbstverständlich steht der Termin 2019 schon fest. Das 21. Internationale Vilm-Schwimmen wird am 24. August 2019 stattfinden. Bis dahin trainiert schön und bleibt gesund und munter! Torsten
Dirk Liedtke Dirk Liedtke schrieb am 31. August 2018 um 16:18:
Vielen Dank für die wieder hervorragende Organisation der 20. Auflage! Die Wellen waren diesmal der Hit und auch die Party am Abend, auf der der Holzlattenboden wackelte wie noch nie. Jetzt wissen wir noch gar nicht, wann das 21. Vilmschwimmen stattfindet?
Torsten Kendler Torsten Kendler schrieb am 28. August 2018 um 15:10:
Ich war das erste Mal dabei und fand es sehr gut. Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer an Land und auf dem Wasser. Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei. Torsten Kendler
Ulrich Panzer Ulrich Panzer schrieb am 27. August 2018 um 7:24:
Das 20. Vilmschwimmen 2018 - wieder sehr gelungen! Vielen, vielen Dank an die zahlreichen engagierten und fürsorglichen Helfer. Diese schöne Veranstaltung über inzwischen 20 Jahre durchzuführen und immer weiter zu entwickeln , das ist wirklich ein großes Kompliment an alle Helfer und das ganze Team um den Veranstaltungsleiter Herrn Thiede wert. Die Schwimmerparty war in diesem Jahr bei bester Stimmung besonders gut besucht. Wir kommen 2019 gerne wieder und freuen uns darauf bekannte Gesichter wiederzusehen. Viele Grüße sendet Ulrich
Torsten Thiede Torsten Thiede schrieb am 2. September 2017 um 15:55:
Hallo liebe Vilm-Schwimmer, erst einmal ganz großen Dank an die vielen fleißigen Helfer. Es hat alles wieder hervorragend geklappt und das Wetter hätte nicht besser sein können. Nun zu der Anmerkung bezüglich der Restube-Boje. Die Boje wird auch beim Jubiläumsschwimmen 2018 verpflichtend für jeden Schwimmer sein. Eure Sicherheit steht bei uns an oberster Stelle. Die Mädels bei der Ausgabe haben sowohl quer als auch längs am Gürtel angebrachte Bojen angeboten. Somit war eine \"Selbstmontage\" nicht nötig. Jetzt geht es für uns schon wieder an die Planungen für das 20. Vilm-Schwimmen. Diese Jubiläum werden wir dann sicher auch zünftig feiern. Bleibt gesund und munter! Torsten
Dirk Liedtke Dirk Liedtke schrieb am 2. September 2017 um 10:40:
Hallo Torsten, vielen Dank für die wiedermal hervorragende Organisation beim 19. Vilmschwimmen. Ein insgesamt gelungenes Wochenende. Auch die Walsroder Zeitung im Heidekreis hat berichtet. Bis spätestens zur 20. Auflage am 25. August 2018. Liebe Grüße an das ganze Team! Gruß aus Walsrode Dirk
Dirk Wesche Dirk Wesche schrieb am 30. August 2017 um 21:19:
Es war wie immer eine tolle Veranstaltung. Das einzige, was mich geärgert hat, war diese Restube. Aus verständlichen Gründen ist das Tragen für alle verpflichtend (auch wenn ich persönlich lieber darauf verzichten würde). In Querrichtung ist jedoch der Wasser- bzw. Wellenwiderstand einer ca. 17 cm breiten Walze auf dem Rücken wirklich eine signifikante Bremse. Anscheinend kann man das vermeiden, wenn man die Restube in Längsrichtung an der Seite anbringt. Das haben auch einige so gemacht; allerdings musste man dafür vorher am Gurtzeug herumbasteln, weil die Restube wohl standardmäßig so ausgegeben wird, dass sie quer zum Rumpf steht. Vielleicht könnt Ihr vom Orga- Team ja bei Restube darauf hinwirken, dass die Restube beim nächsten Schwimmen standardmäßig so an die SchwimmerINNen ausgeteilt wird, dass man sie in Längsrichtung zum Rumpf befestigen kann, ohne vorher den Gurt herausziehen und andersherum wieder hineinpfriemeln zu müssen. Das sollte eigentlich für alle Schwimmstile (auch Brustschwimmer) die günstigere Lage sein. Merkwürdig, dass das Restube- Team auf solche Details anscheinend nicht achtet. Im übrigen herzlichen Dank an euch alle vom Organ-Team und viel Erfolg bei der sicher sehr aufwändigen Vorbereitung für das nächste Schwimmen, bei dem ich sicher dabei sein werden.
Feller, Matthias Feller, Matthias schrieb am 30. August 2017 um 7:26:
Liebe Schwimmfreunde, liebes Organisationsteam des Vilmschwimmens, auf diesem Weg ein großes Dankeschön für alles was Ihr vorbereitet und organisiert habt. Ich habe diese Herzlichkeit in diesem Jahr zum 10. Mal erleben dürfen, natürlich werde ich wieder kommen und ein 11 x starten. Und das zum Jubiläumsschwimmen im kommenden Jahr. Die Ehrung zur 10-jährigen Teilnahme beinhaltete eine Urkunde, die von der Gestaltung her große Klasse ist. Hier stellt sich mir jetzt die Frage, ob aus der Sicht des Veranstalters über eine Neugestaltung der Urkunde schon mal nachgedacht wurde..., zumal durch den online-Druck jedes Teilnehmers zu Hause keine Kosten für den Veranstalter entstehen! Soll als Anregung dienen, vielleicht läßt sich ja hier was machen! Dem Team wünsche ich jetzt die wohlverdiente Ruhe, Tschüß bis zum August 2018 lg aus Gotha Matthias
Ulrich Ulrich schrieb am 28. August 2017 um 21:00:
Das Vilmschwimmen 2017 war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, die durch die zahlreichen engagierten und fürsorglichen Helfer getragen wird => Ein großes Kompliment an alle Helfer und das ganze Team um den Veranstaltungsleiter Herrn Thiede. Eine gelungene Kombination und zusätzliche Bereicherung war auch das Eintreffen der Yachten und Segler von der Segelregatta BODDENETAPPEN am Samstagabend. Wir kommen gerne wieder und freuen uns darauf bekannte Gesichter wieder zu sehen. Aus der Südheide grüßt Ulrich
Schwimmer Schwimmer schrieb am 19. April 2017 um 18:56:
Tolle Seite. Weiter so.
Daniela Daniela schrieb am 6. August 2016 um 17:40:
Liebe Veranstalter, seit mehreren Jahren freuen wir uns den ganzen Sommer über auf diesen familiären und liebevoll vorbereiteten Schwimmwettbewerb. Das fürsorgliche Begleiten, wenn wir aus dem Wasser klettern, die heiße Dusche, die Massage, das reichhaltige Kuchenbuffet, die leckere Erbsensuppe, die Tasche mit allerlei Leckereien genießen wir sehr. Die ebenfalls an diesem Tag durchgeführte Allrounder-Ehrung krönt den jedesmal gelungenen Tag. Das geht wohl nicht nur uns so, sondern auch viele andere kommen Jahr für Jahr und werden älter und älter. Wie schön wäre es doch, wenn auch die Älteren über 70 noch den Ansporn der Aussichtt auf einen Podestplatz hätten! Bitte führt doch eine weitete Alterklasse ein. Schon in diesem Jahr werden mehr als 10 Personen im Alter über 70 teilnehmen.
Holger Holger schrieb am 26. Juni 2016 um 18:36:
hallo, ich bin (bisher vergeblich) auf der suche nach einem link, über den ich mir den allrounderstartpaß herunterladen kann. auf den seiten der jeweiligen veranstaltungen ist das leider nicht möglich und meine anfragen blieben auch unbeantwortet... könnt ihr mir helfen? viele grüße, holger
Torsten Thiede Torsten Thiede schrieb am 21. Dezember 2014 um 16:16:
Hallo liebe Schwimmesportfreunde, das Jahr 2014 neigt sich dem Ende entgegen und wir präsantieren das Vilm-Schwimmen auf unserer neuen Homepage. Ab sofort kann sich jeder zum 17. Internationalen Vilm-Schwimmen am 22. August 2015 online anmelden. Das Anmeldeportal ist freigeschaltet. Das Teilnehmerfeld ist aus Sicherheitsgründen auf 400 begrenzt. Also nutzt schon heute die Möglichkeit der Anmeldung. Allen Schwimmsportfreunden wünsche ich frohe Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe, dass man sich in Lauterbach gesund und munter sieht !! Torsten Thiede
Feller, Matthias Feller, Matthias schrieb am 19. Dezember 2014 um 19:50:
Tolle neue Präsentation! In dem Sinne an alle Organisationen Grüße aus Thüringen, ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2015!